Vienna Chess Open C-Turnier

22.8 | Nichts für schwache Nerven. Die Runden 7, 8 & 9 des C-Turniers werden im Haus des Schachports ausgetragen, die Runden 7 & 8 finden unter musikalische Begleitung von RAMMSTEIN statt. Die Deutschmetalband freute sich, neben 50.000 Fans auch noch 148 Schachspieler*innen begeistern zu können.

Rammstein im ausverkauften Ernst Happel Stadion

Gscheit laute Musik braucht viel Strom. Das Schachhaus hatte (dadurch?) um 19h plötzlich Keinen mehr. Rauch im Sicherungskasten.

Tapfer wurde im letzten Tageslicht bei halber Sicht weitergespielt
Der Analyseraum während des Stromausfalls
Kommt Hilfe von oben? Nö, der Mann links im Bild (Hr. Tigran) hat im Stromkasten vor der Türe alle durchgebrannten Teile ausgewechselt …
… der Mann in Rot am Sicherungskasten im Haus, sodass eine Stunde später wieder mit voller Sicht weiter gespielt werden konnte.

Und dann ging endlich das Konzert los!

Der Spielmannplatz dekoriert
Das Haus des Schachports war zwischen Ottakringerstand und Merchandisewagen zu finden
Die liebe Lejla war eine zauberhafte Buffet-Lady und lies sich durch nichts aus der Ruhe bringen
Die letzte Partie unter genauer Beobachtung von Schiedsrichter Raoul Handrich

Bericht & Fotos: Kineke