2. Februar 2019

Positionen

Schach ist ein Thema, welches sich bekanntlich von unendlich vielen Seiten beleuchten lässt.

Wir können darüber lesen, uns an der Kunst ergötzen, es als Wissenschaft betrachten, Paralellen zur Business erkennen oder einfach „Sitting in the Park, having new insights“ …

„Polish Chess Players“ von Paul Powis

🎵  Sitting in the Park – Billy Stewart 🎵 🎵


Schachbücher

Bücher geben uns eine tiefe innere Befriedigung. Sie sprechen zu uns, sie trösten uns, sie fesseln uns durch die Bande bedeutungsvoller und natürlicher Vertrautheit, und jedes Buch weckt den Wunsch, weitere kennen zu lernen.

Zu den Büchern, Büchern, Büchern, …


Schach und Business

Interview mit Vorstandsdirektor Werner Summer (ÖBV), geführt von Dr. Herbert Ritsch, Vizepräsident des Wiener Schachverbandes. Fotograf: Gerhard Peyrer.

„Alle drei Säulen einer fundierten Entscheidung werden auch durch das Schachspiel sehr elegant trainiert!“

Zum Interview mit Werner Summer …