Schülerliga Vorrunde Unterstufe

28.1 | Das Haus des Schachsports wankte, bebte, aber hielt stand. Horden von Schachhungrigen stürmten das ehrwürdige Bauwerk. 49 Schulen, 220 TeilnehmerInnen suchten ihre Finalplätze.

Die Truppe um Schulschachreferent Lothar Handrich hatte alles im Griff……Eltern, Betreuer, Kinder alle fühlten sich bestens betreut. Für einen kurzweiligen Vormittag sorgte der obligatorische Versorgungsstand für das Notwendigste, Heißgetränke und genügend Analysebretter.

Turbulent, aber erstaunlich diszipliniert trugen die Gruppen ihre Wettkämpfe aus. Nach zähen 6 Runden hatten wir Gewissheit, die Favoriten wurden ihren Rollen gerecht. GRG6 Rahlgasse (Familie Stadlinger), NLS Laaerberg und Crew BRG Polgarstraße zierten das Podium, dicht gefolgt von weiteren Aspiranten.

Vorrundenergebnis

Beeindruckend vor allem der Spirit, die Solidarität der einzelnen Teams. Jeder Schüler hat sein Bestes gegeben, hervorzuheben sind die Leistungen von Lukas Stadlinger und Julian Weber mit gescorten 100%

Einzelergebnisse

Einige Schulen werden wir bei der Hoffnungsrunde am 05.03 sehen, wir erwarten ähnliche Dramatik und vergeben die restlichen vier Finalplätze.



Link zur Wiener Schülerliga-Berichtseite der letzten Jahrzehnte:

www.schachimedes.at/schuelerliga



Bericht & Fotos: Joe