End of Season Spaß

5.4 | 36 wackere Recken trugen ihren Vergleich aus. Nach 7 Runden schmückten erwartungsgemäß die Favoriten das Podium. Ganz vorne „The Amazing“ Lev Yankelevich, an diesem Abend unbesiegbar, mit dem Punktemaximum. Auf den Plätzen folgte Mister „Tausendsassa“ Konstatin Peyrer und der beständige Aco Alvir.

Ein gelungener Abend, wir freuen uns schon auf die Fortsetzung 2020. Das Haus stand im Zeichen der schnellen Disziplin.

Bester Senior der unverwüstliche Jayakumar Somasundram . Der Jugendpreis ging an den gereiften Andrija Guskic. Selbstverständlich wurden noch die unterschiedlichen Kategorien bedacht. Unsere Schachfee „Niki“, die nebenbei souverän und immer strahlend das Buffet betreute, überreichte an die glücklichen Gewinner die beachtlichen 13 Geldpreise.

Resultate: End of Season die Schnelle

Das Tandem

6.4 | 11.00, Anpfiff zu der Disziplin des Bughouses, 12 Teams, mit teilweise langer Anreise wagten das Tänzchen. IM Georg Fröwis erläuterte zu Beginn das Regelwerk und der Reigen konnte beginnen. Da beim Tandem der intensive Austausch mit seinem Partner durchaus erwünscht ist, ergaben sich teilweise kuriose und äußerst lustige Situationen. Die TeilnehmerInnen, der umsichtige Schiedsrichter Kaweh Kristof und alle Zuschauer hatten richtig Spaß.

Tandemschach selbst wurde würdig präsentiert, teilweise auf unglaublichen Niveau. Strategische Komponenten gepaart mit dem beim Bughouse wichtigem Faktor Zeit wurden gekonnt und gezielt eingesetzt.

Nach dem Rundenturnier, krönten sich die Geschwister Fröwis mit maximaler Ausbeute, vor dem südtiroler Gepann Olivetti & Keim und dem Duo Pirker & Schwarhofer.

Blindes Verständnis Geschwister Fröwis
Südtiroler Harmonie Keim & Olivetti

Resultate: End of Season das Tandem

6.4 | 15h Blitzen, blitzen, blitzen … wir lieben es, wir tun es..11 Runden, 40 TeilnehmerInnen, hochdramatisch, atemberaubend, voller Überraschungen.

Gut die favorisierten IMs hatten die Nase vorn. Zieleinlauf IM Georg Fröwis vor IM Florian Schwabeneder und IM Lev Yankelevich. Die „Junge“ Garde matchte sich mit den Arrivierten, zeitweise auf Augenhöhe, aber stets mit vollem Fokus und hervorragenden Leistungen. Allen Voran Noah Faderbauer (Elo 1765) mit erbrachter Eloleistung (2282) und dem erst 8jährigen Lukas Dotzer mit der unglaublichen Performance von 2125. Als deklarierter Fan von Lukas versetzt nicht nur mich seine Entwicklung ins Erstaunen.

Wir dürfen gespannt sein.

Beste Dame wurde WFM Annika Fröwis, der Jugendpreis ging an Lukas und bester Senior wurde Sulejman Krpo. Die Siegerehrung unter der Obhut von „Präsidente“ Hans Pöcksteiner rundete das gelungene Event ab.

Resultate: End of Season das Blitzen

Am Ende der Saison stellen wir fest, die kleinen Augenblicke des Glücks am Brett, unteilbar für jeden Einzeln aber doch einzigartig.


Bericht & Fotos: Joe


Ausschreibung

5. & 6.4 | Der WSV lädt Euch ein, den Saisonabschluss würdig zu begehen. In einer Trilogie, beginnend mit Freitag, wir messen uns im Schnellschach. Am Samstag steht auf vielfachen Wunsch die Disziplin des Bughouse am Programm und anschließend suchen wir den Blitzschachkönig.

Gemütliches Ausklingen im Buffetraum des Schachhauses beendet die heurige Saison.

End of Season Trilogie

Die Einladung
Anmeldungen Schnell Blitz Tandem

Alles endet, nur nicht die Liebe zu unserer Leidenschaft

Tandem (Bughouse) online üben

www.chess.com/de/bughouse

Ausschreibung: Wiener Schachverband