2. Weihnachtsopen

14.12 bis 22.12 | Schnell & Standard & Blitzen. Acht Tage getragen von Fair­ness, respektvollem Miteinander und dem gemeinschaftlichen Erleben von Schach. In drei Bewerben wurde um Lorbeeren und Ehren gerungen, ansprechende Leistungen erfreuten die zahlreichen Kiebitze.


In der schnellen Disziplin krönte sich GM Ilia Balinov zum Sieger vor Tom Nolz und IM Harald Schneider-Zinner.

Schnellschach


Seriensieger GM Niki Stanec dominierte das Open, vor Überraschungsmann Gerald Leitner und FM Marc Morgunov.

Weihnachtsopen


Am Schlusstag stand Blitzen auf dem Programm. IM Florian Schwabeneder siegte mit besserer Zweitwertung vor FM Marc Morgunov und IM Radoslaw Gajek.

Blitzen


Parallel zum Schnell- und Blitzschach wurden die ASVÖ-Landesmeisterschaften ausgetragen. Rene Schwab sorgte umsichtig für die zahlreichen Preisträger.


Bei der abschließenden Weihnachtsfeier gab es Musik, Schachtorte und Sekt – ein würdiges Ausklingen eines tollen Schachjahres!

Schachsport bewegt & Schachsport verbindet


Der WSV bedankt sich bei allen seinen Gästen und seinen Mitgliedern. Wir wünschen euch schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!


Engerl & Torte
Tandem
Weihnachtliches Flair
Party
Podium Blitz
ASVÖ-Sieger


Bericht & Fotos & Video: Joe