Wasserweltfest – Gesundheit für Alle

14.6 | Chess Unlimited tingelt im Sommer gerne auf Festen herum. Natürlich mit Schachbrettern unter dem Arm. Am 14. Juni waren wir das erste mal beim Wasserweltfest mit von der Partie.

Organisation: JUVIVO fairplayteam

Interkulturell

Bei freiem Eintritt gab es ein abwechslungsreiches Programm auf der Bühne der Kulturen, Kulinarik aus aller Welt sowie zahlreiche Aktivitäten und Infos rund um unsere Gesundheit.

Kultur und Gesundheit

Allerlei verschiedene Kopfbedeckungen, spannende Trachten und jede Menge Pljeskavica: Auf gegrilltes Fleisch und eine schöne Partie Schach scheinen sich viele einigen zu können.

Schach und Pljeskavica

Gut, dass die Grillstation und das Chess Unlimited Schachzelt benachbart waren; so war leibliches Wohl sowie seelische Gesundheit bequem zu kombinieren.

Vielleicht wurde tagsüber so gerne gespielt, weil wir mit einem schattenspendenden Zelt ausgestattet waren, was an diesem heißen Freitag nicht verkehrt war. Aber auch nach Sonnenuntergang wurde bis zur letzte Minute des Festes gespielt. Es lernten sich, unter vielen anderen, drei Spieler der KSV Wien Schachsektion gegenseitig kennen!

Bericht & Fotos: Kineke