Meisterschaftstart 2022

06. Jänner | An diesem Wochenende nehmen die Mannschaftsmeisterschaften wieder den Spielbetrieb auf.

Die heute von der Bundesregierungen angekündigten Änderungen bzgl. der COVID-19-Verordnungen bringen keine für den Spielbetrieb nennenswerten Änderungen – wichtigste Neuerung und organisatorische Erleichterung ist hier, dass Kontaktpersonen im Falle einer Infektion nun generell 5 Tage in Quarantäne müssen, Personen mit „Booster“ (3 Impfungen) aber generell nicht mehr als Kontaktperson registriert werden.

Vereinsmeisterschaft wird am Samstag fortgesetzt

Die Vereinsmeisterschaft wird am kommenden Samstag den 08.01. wie geplant mit Landesliga, B-Liga und 2. Klasse fortgesetzt.
A-Liga, 1. Klassen und 3. Klasse werden am Samstag den 15.01. mit Runde 6 fortgesetzt – die ausgefallene Runde 5 (vom 27.11.2021) wird voraussichtlich im April nachgeholt.

Die Wettkämpfe finden als so statt wie auf chess-results ersichtlich!

Kinderliga beendet

Für die Kinderliga erweisen sich die organisatorischen Hürden (Abstimmung mit Eltern, Schulen, Tests, Quarantäne) für die Vereine als unüberwindbar – schon zum ersten Spieltermin mussten einige Vereine ihre Nennungen für die Kinderliga zurückziehen.
Nachdem die Kinderliga mit nur 5 Teams gestartet ist wurde von Vereinen der Wunsch deponiert, Anfang Jänner mit zusätzlichen Teams einsteigen zu können. Leider konnte kein einziger Verein in der aktuellen Situation vollständige Teams für den kommenden Sonntag nominieren – die Kinderliga wird daher mit dem aktuellen Zwischenstand beendet und der Sieg geht an den 1. SK Ottakring.

Betriebsmeisterschaft wird vorerst ausgesetzt

Die Betriebsliga kann derzeit aufgrund der Sperrstundenregelung nicht wie gewohnt durchgeführt werden.

Seitens Vereinsvertreter wurde der Vorschlag eingebracht, die Betriebsliga auf 17:30 vorzuverlegen – da sich aber in einer Umfrage keine Mehrheit für diesen Vorschlag abgezeichnet hat werden wir dieser Idee auch nicht nähertreten.

Die Betriebsliga pausiert daher bis zur Aufhebung der Sperrstundenregelung.