Fahrplan Wiener Meisterschaft

19. Februar | Der Fahrplan für die verbleibenden Runden der Wiener Meisterschaft ist nun fixiert, nachdem bis gestern Abend noch Rückmeldungen hinsichtlich der Betriebsliga eingegangen sind.

Vereinsmeisterschaft

Die Wettkämpfe in Landesliga, B-Liga sowie die 2. Klassen bleiben unverändert – hier musste trotz Lockdown & Verordnungen keine einzige Runde ausfallen.

Die 3. Klasse wird heute abgeschlossen.
Die 1. Klasse wurde bereits letztes Wochenende abgeschlossen.

In der A-Liga muss 1 Runde nachgetragen werden – dies erfolgt direkt am Sonntag den 27. März um 14:00 als gemeinsame Schlussrunde im Haus des Schachsports.

Betriebsmeisterschaft

A-LigaC-Liga und 2. Klassen setzen am 23.02. mit Runde 4 fort.
Analog dazu setzen B-Liga1. Klasse & 3. Klasse am 02.03. mit Runde 4 fort.

Aufgrund des Lockdowns sind einige Termine ausgefallen – die Beendigung aller Bewerb und damit die Austragung aller Runden entlang regulärer Termine war daher nicht mehr möglich.

Seitens Wiener Schachverband wurde vorgeschlagen, diese Runden (2 Termine in C-Liga & 2.Klasse, 1 Termin in der 1. Klasse und 3 Termine in der 3. Klasse) teilweise auf Montage/Freitag zu verlegen und die betroffenen Vereine / Betriebe gefragt, ob dieser Vorschlag umgesetzt werden soll und an welchem Wochentag gespielt werden soll.

Hier wurde von den Vereinen / Betrieben mehrheitlich gewünscht, diese Runden nicht mehr auszutragen. – die betroffenen Runden wurden wieder ans Ende (30.4.) verschoben.

  • C-Liga sowie 2. Klassen enden daher am 06.04. mit der 7. Runde.
  • 1. Klasse sowie 3. Klasse enden daher am 20.04. mit der 8. Runde.