Schnellschach LM
U8 bis U14

09.12 | Am Sonntag übte sich Wiens Jugend im Schnellschach. Nachdem am Samstag fast alle Kekse vernascht wurden, musste Nachschub her. Unser Überaschungsgast, Mister Nikolo himself sorgte für leuchtende Augen. Selbstverständlich hatte er einen Geschenksack dabei, aus dem er die eine oder andere Köstlichkeit hervorzauberte.

Unser Vize und umsichtige Schiedsrichter Kaweh und seine Gehilfin, Kadertrainerin Annika wurden auch mit Süßem bedacht.
Nachdem alle die obligatorische Frage “Wart ihr alle brav“ bejahen konnten, attestierte der hohe Gast aus dem Norden allen Kindern höchstes Schachgeschick und lobte sie für ihre kämpferische Einstellung.

Nach 6 Runden führten Alexander Gschiel vor Daniel Georgiev und Shi William das Feld mit jeweils 5 Punkten an.
Dramatik pur, im direkten Duell wurde die Entscheidung ausgetragen. Spannung , Gänsehaut und in der letzten Partie des Tages konnte sich Daniel durchsetzen und war damit Gesamtturniersieger.

Nach sieben unglaublichen Runden krönten wir in den jeweiligen Kategorien unsere Landesmeister und Landesmeisterinnen.

U 8 Lukas Dotzer und Elisa Huber
U10 William Shi und Jin Assad
U12 Daniel Georgiev
U14 Julian Sölkner und Lea Stadlinger

Endergebnis hier

Wow, wow..wow


Bericht: Joe
Fotos: Joe, Kineke