Lange Nacht des Schachs

26. auf 27.4 | Passion-Leiden und Leidenschaft … Muss man verrückt sein, nein man muss das lieben was man tut, 20 Unerschrockene wagten die Challenge. Die äußeren Bedingungen waren geradezu einladend..Sturmböen, Kälteeinbruch..das Zelt wurde ordentlich durchgeschüttelt. Die Stimmung ein wenig gruselig, aber wettgemacht durch den Esprit und den inbrünstigen Einsatz aller TeilnehmerInnen.

Lange Nacht Turniersaal

Eröffnung im Beisein der Presse durch Echofrau Ursula Scheidl und dem Präsidenten des WSV Hans Pöcksteiner. Das Wiener Bezirksblatt ermöglichte dieses Event und steuert Kaffee und Wasser bei, großer Dank gilt dabei der sehr engagierten Frau Ursula Scheidl vom Echo Verlag.

Eröffnung Präsident Pöcksteiner & Ursula Scheidl vom Echo Verlag
Erwartungsvoll …

Nach insgesamt 32 aufregenden Runden und 8 Stunden Spielzeit bestiegen IM Florian Schwabeneder vor Tom Nolz ex aequo mit FM Peter Sadilek das Podium, beste Dame wurde Nikola Mayrhuber und bester Amateur Tim Stichlberger, der auch unter allen AspirantInnen verlostes Weekend im Alpenhotel Gösting erhielt.

Handshake

Amazing Phil Scheffknecht, die gute Seele des Turniers, Referee und Player…dicker Hug dafür.

Gute Seele Phil Scheffknecht

Ein geschätztes, grenzenloses Dankeschön an alle TeilnehmerInnen, die trotz, mit Verlaub, Sch…Kälte durchgehalten haben.

Manchmal muss man an seine Grenzen gehen um Neue auszuloten, dienen wir doch alle unserer Leidenschaft.

Ausdauernd Lorenz Karall & WIM Katherina Newrkla
Junge Garde
Dimitri Buryak & Georg Weindorfer
Tim Stichlberger & Florian Schnablegger
U18 Staatsmeisterin Sophie Konecny

Ergebnisse:

Lange Nacht 1. Turnier, Lange Nacht 2. Turnier

Bericht & Fotos: Joe


Die Ausschreibung

26. auf 27.4 | Im Rahmen des Literaturfestival „Rund um die Burg“ haben die Ausdauerndsten und Zähesten unter euch die Möglichkeit sich zu messen. Die Challenge startet um Mitternacht, wir blitzen bis 8.00 Uhr früh, seit ihr bereit, fühlt ihr euch stark genug.

Einstieg jederzeit möglich, bringt eure Freude mit, stellt euch der Aufgabe.

In der Nacht von Freitag auf Samstag im Zelt neben dem Burgtheater, die Unermüdlichsten unter euch erwartet ein Preisfond von € 500.

Siegerpreis ein Weekend für Königin und König im Alpenhotel Gösing!

Anmeldung „Lange Nacht des Schachs

Zutaten des Schach „Slams“ Geselligkeit, Spaß, schachliche Fitness


Zelt vor dem Café Landtmann
Universitätsring 4
1010 Wien

In Kooperation mit dem Wiener Bezirksblatt


Bericht: Joe