Landesmeisterschaft U8 bis U14

02.01 bis 05.01 | Wiens Jugend fand sich im Haus des Schachsports zu­sam­men, um ihre Champions in den je­wei­li­gen Kategorien zu ermitteln. Ein hoch­karätiges Teil­nehmerInnenfeld garantierte spannende, fesselnde Begegnungen auf königlichem Feld. Die Kids boten teilweise erstaunliche Leistungen, es wurde hingebungsvoll gefightet.


U8

Bei den Kleinsten gewann Jan Bara (CZE), bestes Mädchen wurde die talentierte Ailana Borgoiakova (RUS).

Landesmeister wurde Leo Radnaev (Tschaturanga), dank besserer Zweitwertung vor den punktgleichen Johannes Aichinger (Hietzing) und Patrick Friedmann (KJSV).

Landesmeisterin wurde Sarah Chudeusz (Donaustadt) vor Sarah Schmid und Leonie-Sophie Höhs (beide vom SZ Favoriten).

Endergebnis U8

Sieger U8
Podium U8 Mädchen
Treppchen U8 Jungs

U10

In der U10-Kategorie setzte sich der favorisierte Lukas Dotzer (Donaustadt) mit maximaler Punkteausbeute vor Matthias Friedmann und Julian Pavlov (beide SK Ottakring) durch.

Auf dem Podium der Mädchen landete Elisa Huber vor Valentina Huber und Francesca Wagner vom SK Ottakring.

Endergebnis U10

Landesmeister U10
Lorbeeren U10

U12

Landesmeister bei den U12 wurde William Shi (Ottakring) mit 100% vor Benjamin Spieler (Ottakring) und Adrian Fischer (Sandleiten).

Landesmeisterin in dieser Altersklasse wurde Elisa Huber vor ihrer Schwester Valentina Huber, Dritte wurde die vereinslose Maya Ramirez Gaviria.

Endergebnis U12

Champions U12
Podest U12

U14

Bei den Ältesten obsiegte Laurenz Borrmann (Donaustadt), es folgten Daniel Georgiev (Favoriten) und Michael Miazhynski (Favoriten) auf den Plätzen.

Endergebnis U14

Trio U14

Wiens Jugend ist für die Staatsmeisterschaft 2020 in St. Veit gewappnet und gut aufgestellt.

Die Jugend ist von kurzer Dauer, doch sie prägt jeden Einzelnen enorm, und die Symphonie unseres Seins besteht aus den Motiven unserer Jugend.


Einige Impressionen

Eröffnungszug durch ÖSB-Präsidenten Hursky
Lana
Daniel
Chillen
Preise

Bericht & Fotos: Joe