„Schopenhauer-Cups“ im Akakiko Hietzing

29.9 | Ausgerechnet am Tag der Nationalratswahlen ging die 3. Runde des „Schopenhauer-Cups“ im Akakiko Hietzing über die Bühne. Fünf Spielerinnen und ein Spieler – Johannes Lentner – lieferten sich bei schönstem Herbstwetter spannende Partien. Diejenige zwischen Kineke Mulder und Dagmar Jenner war sogar dermaßen spannend, dass sie das Wahlergebnis bestenfalls am Rande mitbekamen … nach geschlagener und von Kineke gewonnener Partie aber umso intensivser kommentierten.

Der immer fröhliche Jo–Hahn–nes im Korb und Dagmar Jenner, Obfrau Frau Schach, Turnierdirektorin

Unser bisheriges Fazit nach drei Runden: So ein informelles Turnier jenseits der Elo-Wertung macht ganz schön viel Spaß. Wir nehmen das Ganze ernst, aber nicht bierernst. Plaudern und etwaige blöde Sprüche sind verboten und führen zu einem sofortigen Ordnungsruf des Organisationsteams J

Herbstliche Stimmung

Ansonsten muss mitgeschrieben und die Uhr gedrückt werden. Nebenbei essen und trinken ist ausdrücklich erlaubt. Wobei es gar nicht so leicht ist, große Makis würdevoll zu verspeisen, während die Zeit läuft. Immerhin werden die Dinger nicht kalt.

Nächster Termin Sonntag, 13. Oktober

Die nächste Runde findet am Sonntag, den 13. Oktober statt, diesmal allerdings wieder im namensgebenden Café Schopenhauer. Start 15 Uhr. Einstieg für maximal mittelgute SpielerInnen (max. 1500 Elo) ist jederzeit zum Nenngeld von EUR 5 möglich.

Lisa
Jammie
Teresa & Siona

Bericht: Dagmar Jenner – www.texterei.com
Fotos: Kineke