COVID-19: 2G+ & FFP2

18. November | Am 19. November treten neue Verschärfungen in Wien in Kraft – für den Spielbetrieb ändert sich dadurch vorerst aber kaum etwas.

Kern dieser Verschärfungen ist einerseits eine FFP2-Maskenpflicht für unterschiedliche Orte (vor allem die Gastronomie) – bei der Sportausübung (also am Schachbrett) gibt es weiterhin keine Maskenpflicht.

Andererseits gilt für Zusammenkünfte mit mehr als 25 Personen 2G+ – hier sind zusätzlich zu 2G auch PCR-Tests erforderlich.
Dies kann bei mehreren Wettkämpfen am selben Ort dann notwendig sein, wenn hier keine bauliche / räumliche Trennung möglich ist.
Sollte in diesem Fall ein PCR-Test nicht möglich sein (weil nicht verfügbar, kein Ergebnis rechtzeitig verfügbar) sind gemäß aktueller Verordnung ausnahmsweise auch Antigentests erlaubt.

Die jeweils aktuell geltenden Richtlinien sind auf unserer Website auf einer eigenen Seite zu finden: https://www.chess-vienna.at/aktuelle-covid-19-richtlinien/