ASVÖ-Landesmeisterschaften im Blitz- und Schnellschach im Haus des Schachsports

 Die Sieger im Blitzschach

 Die Sieger im Schnellschach

76 Spielerinnen und Spieler von 20 verschiedenen Vereinen nahmen am vorletzten Maiwochenende an den ASVÖ-Landesmeisterschaften im Blitz- und Schnellschach teil.

Das Haus des Schachsports des Wiener Schachverbandes als attraktiver Spielort, der SCDonaustadt als Organisationsteam und der ASVÖ-Wien mit zahlreichen Ehren- und Sachpreisen sorgten gemeinsam für zwei spannende und unterhaltsame Breitenschachsportveranstaltungen.

Als besonderer Anreiz wurden die beiden Turniere, vom internationalen Schiedsrichter Kaweh Kristof geleitet, auch für die internationale Ratingliste angemeldet. Viele Teilnehmer hatten dabei erstmals die Chance sich im Blitz- bzw. Schnellschach in diese Weltranglisten einzutragen. Nach 7 Runden Schnellschach bzw. 15 Runden Blitzschach gab es stets pünktlich die Siegerehrung. Jeder Spieler bekam auch eine Urkunde mit der er an der anschließenden Tombola teilnehmen konnte. Dabei gab es noch einige Schachbücher und andere Überraschungen zu gewinnen.

Hier geht es zum Bericht von René Schwab >>

Bericht_ASVOE_Landesmeisterschaften_2016.pdf