Partieanalyse mit Rainer Buhmann

28.8 | Großmeister Rainer Buhman bot unmittelbar nach dem Vienna Open bei einem Trainingsabend im Haus des Schachsports die Möglichkeit, eigene Turnierpartien von ihm analysieren zu lassen. Obwohl es große Unterschiede bei der Spielstärke der Anwesenden gab – zwischen 1000 und knapp über 2000 Elo-Punkten –, kamen alle auf ihre Rechnung und wurden gleichermaßen ernst genommen.

Rainer Buhmann (links) mit 12fachem Staatsmeister Nikolaus Stanec

Rainer versteht es, sein profundes Wissen zu vermitteln und dabei ganz nahbar zu bleiben. Motto: Auch Großmeister machen mal Fehler. Das hören ambitionierte Anfängerinnen wie ich natürlich besonders gerne.

Nach einem motivierenden Abend wie diesem macht das weitere Training gleich noch mehr Freude! Danke, Rainer!


Bericht: Dagmar Jenner www.texterei.com
Foto: Peter Kranzl
www.chezrene.at/bilder/Schach/Vienna19