Jam Session und Schach im Kulturcafe Max

23.1 | Mittwochabend im Kulturcafe Max, Schach, amikale Stimmung und coole Musik, der Treff präsentiert sich als „erweitertes Wohnzimmer“. Wobei ich eigentlich niemand kenne, dessen Wohnzimmer soviele liebe Leute und talentierte Nachwuchsmusiker beherbergt.

Zielsetzung des Kulturverein Shizzle ist eine Wiederbelebung des Cafes, es funktioniert wunderbar. Die Gastgeber Matthias und Joanna, Musiker in der fabelhaften Formation Alpine Dweller, sehr liebenswerte Zeitgenossen, scheinen mit Leichtigkeit ebensolche anzuziehen.

Edwin in der Bücherei im „nordlichen Flügel“ des Kulturcafe Max.

Im Nordflügel der guten Stube befindet sich die Bücherei, präferiert für Schach. Ein Ort der Ruhe und Bleibe für so manchen literarischen Schatz.

Mark Dworezki Geheimnisse gezielten Schachtrainings

Und ja! Erfreulicherweise finden immer mehr Schachspieler den Weg ins Max. Sogar am richtigen Wochentag!!

… ehhhh … Schachspieler?

Jam Session hin, Schach spielen her, hier wird Wien gelebt. Wien, wie es leibt und feiert. Voller Kult und Liebe. Raunzen ist aber eh auch erlaubt!

Von links nach rechts: Nadja „Allmählich würde ich nun auch mal gerne Schach spielen“, Begrüßung im Hintergrund, Person mit blauem Shirt, Michi mit den weißen Steinen.
Schach und Musi
Die Bratschenspielerin Flora braucht auch mal ’ne Pause. Sie ist übrigens neben Matthias und Joana die dritte vom Trio Alpine Dweller

Bericht & „Ölbilder“: Joe & Kineke