Chess Unlimited Krampus Schnellschachturnier

5.12 | Mit 46 Teilnehmer*innen war der großer Raum von Café Ritter Ottakring gesellig voll. Selbst ein Stehpult wurde mit zwei Garnituren gedeckt um alle unterzubringen.

Die Stimmung war großartig und dafür bedanken wir uns bei einer Reihe von alten und neuen Schachfreund*innen!

Kaweh Kristof hatte als Hauptschiedsrichter alles fest in seiner freundlichen Hand, zusätzlich kam Sattar Albadri und assistierte. Dieter Chmelar ist vom Beruf Witzbold und sorgte unter anderem in einer Doppelconference mit Alma Sadić für zusätzliche Lacher. Joe Wallner führte von Anfang bis Schluß mit Begeisterung unsere kleine Schachschule und hat einigen jungen Menschen die Liebe zum Schachspiel näher gebracht. Chrsitan Hursky, Präsident des Österreichischen Schachbundes, brachte jede Menge tolle Schachpreise und auch der Nikolo hat vorbei geschaut!!

Stéfanie Villarmé, Lektorin der VWU, hat mitorganisert, fotografiert und außerdem neun der Student*innen zum Mitspielen animiert. Savo Ristic war ebenso fleißig mit von der Partie, hat die Musiker engagiert und zusammen mit Issa Al-Issa von OKTO TV Interviews geführt.

Carina Spak, Leiterin von AmberMed inspirierte mit wertvollen Ideen. Sie agiert mit Herz und Umsicht, wichtig war ihr, dass Patient*innen teilnahmen. Menschen die wirklich nichts haben und einen schönen Abend unter netten Leuten durchaus gebrauchen können.

Dank der finanziellen Unterstützung von BONUS Vorsorgekasse AG, Bezirkvorstehung Ottakring und Dr. Kienbacher Training war es uns möglich Buffet, Schiedsrichter und Musiker zu bezahlen. Vielen, herzlichen Dank dafür!!

Ergebnisse:

Krampusturnier 2018 Chess Unlimited
http://chess-results.com/tnr398069.aspx?lan=0

Finalrunden (K.O.-System)
http://chess-results.com/tnr398072.aspx?lan=0

Bericht: Kineke
Fotos: Stéfanie & Sattar