wienXtra-ferienspiel Startfest

29+30.6 | Das wienXtra-ferienspiel und Startfest-Wochenende gibt es schon seit fast 50 Jahren! Aus Erfahrung gut. Perfekte Organisation, spannende Mitmachangebote und sehr viel Interesse am Schach.

Spiel der Königinnen & Willi mit Chess Unlimited © Foto Jeanna Leaves

Schach im Schachbereich

Schachzelt im Schachbereich des Donauparks

Auch durch die Positionierung des Chess Unlimited Schachzelt direkt beim fixen Schachbereich im Donaupark war die Schachstation extrem gelungen: In beiden Richtungen war reger Verkehr von neugierigen Nasen.

Donaupark „Schach-Chef“ Toni (stehend, Schnurrbart) und die Tigers

Schöne Melange

Gäste des Startfestes und „Park-Großmeister“ mischten sich und spielten gegeneinander, die Großen stellten Rätsel für die Kleinen auf und auch kleine Unterrichtseinheiten kamen vor.

38 °C … FEUERWEHR!

Zur Abkühlung waren kleine wie große Feuerwehrleute im Dauereinsatz, immer wieder wurde großzügig gespritzt, Kinder, Eltern, Radfahrer, Breakdancer – alle liefen dankbar durch.

Krönender Abschluss

Bei der Gewinnspiel-Siegerehrung auf der Bühne vis-à-vis: „Und, was war deine Lieblingsstation?“ Bub: „Die Schachstation!“ Das war eine schöne Krönung während wir unser Zelt abbauten.

Die Kronen sorgen immer für Spaß und Fototermine
Crazy King

Bericht & Fotos: Kineke, Chess Unlimited