Staatsmeisterin Exler bei Frau Schach!

14.5 | Für volles Haus sorgte beim Frauenschachabend im Mai das vom Wiener Schachverband gesponsorte Schachtraining mit der aktuellen Damen-Staatsmeisterin Veronika Exler.

Training Veronika Exler beim Frau Schach im Cafe Schopenhauer

Mit sehr viel Wissen, Dynamik und Einfühlungsvermögen ausgestattet brachte sie uns Eröffnungsfallen näher, vom Narren– und Schäfermatt bis hin zum Budapester Gambit. Auch über Taktikbeispiele wurde gemeinsam gegrübelt.


Trainingsunterlagen

Eröffnungsfallen (PDF)
Taktik (PDF)


Weitere Termine

Das Training kam bei den Schachdamen ausgezeichnet an und alle freuen sich auf die beiden weiteren Termine (Juni und September). Vor der Sommerpause am 11. Juni werden wir uns mit dem Endspiel beschäftigen.

Danke für das Sponsoring, lieber Wiener Schachverband!

Bericht: Dagmar Jenner – Obfrau „Frau Schach“ – www.frau-schach.at
Fotos: Kineke & Dagmar


Ankündigung

Tolle Neuigkeiten bei Frau Schach!

14.5 | Der Wiener Schachverband hat „Frau Schach“ zugesagt, die Kosten für ein mehrteiliges Schachtraining zu übernehmen. Unsere Trainerin wird niemand Geringerer als die aktuelle Damen-Staatsmeisterin Veronika Exler sein.

Training mit Veronika Exler

Veronika Exler, Österreichische Damen-Staatsmeisterin 2019, Deutsche Bundesliga Spielerin | © schachbundesliga.de


Die Trainings finden an den nächsten drei Frauenschachabenden statt – also am 14. Mai, 11. Juni und nach der Sommerpause am 10. September 2019 jeweils von 18 bis 20 Uhr.

Wer will, macht beim Training mit – wer nicht, kann wie gewohnt einfach frei spielen. Es wird natürlich alles ganz locker gestaltet, aber dennoch wäre es gut zu erfahren, mit welchen Themen ihr euch bei diesem Training beschäftigten möchtet, wenn ihr teilnehmen wollt.

Frau Schach – Das Angebot für schachinteressierte Frauen

Bitte schickt mir eure Vorstellungen und Wünsche!

Schachfreudige Grüße, Dagmar Jenner


Obfrau „Frau Schach“ www.frau-schach.at
Mail dagmar@frau-schach.at
Phone +43 664 215 46 88