Schülerliga Oberstufe – da waren’s nur mehr 8

7.3 | In der Hoffnungsrunde der Oberstufe gab es noch 2 Plätze für das Finale zu erspielen. Es wurde von Beginn an ein Dreikampf, dem sukzessive immer weniger Mannschaften folgen konnten.

Schülerliga-Organisator Lothar Handrich fand Zeit für eigene Partien

Von der ersten Runde an übernahm das BG/BRG Pichelmayergasse A-Team die Tabellenführung und gab sie bis zum Ende nicht mehr ab. Gegen Ende wurde es daher zu einem Zweikampf zwischen pRG Komensky und BG BRG BORG22 Polgarstraße um den zweiten Finalplatz. Die Vorentscheidung brachte das direkte Duell in der 5. und vorletzten Runde, das pRG Komensky glücklich mit 3:1 für sich entscheiden konnte.

Jene Mannschaften, die in der Vorrunde nur knapp gescheitert waren, konnten heute nicht um die Finalentscheidung mitspielen, aber das 8-er Finale scheint sich auch klar in 3 Favoriten und 5 Außenseiter zu trennen.

Details:

Wiener Schachschülerliga 2018/2019 – Sekundarstufe II (Oberstufe) Hoffnungsrunde
Bericht bei Schachimedes – Schülerliga-Reporter seit fast 2 Jahrzehnten


Bericht & Fotos: Kaweh