Schach bei „Wienissimo“

15.6 | An diesem wunderbaren, sonnigen Samstag fanden zahlreiche Personen und Familien den Weg zum Wienissimo-Festival im schönen Augarten. Mit von der Partie: Der Wiener Schachverband in Vertretung von Sophie Konecny und Tobias Mayrhuber, die das Spiel der Könige erklärten und mit zahlreichen, kleinen Minispielen auch für unerfahrene Zuseher und Schachanfänger interessant gestalteten.

Schachtische am Wienissimo-Festival

Besonders beliebt bei vielen Kindern war der „Bauernwettlauf“ bzw. das „Grundstellungsbingo“ sowie die „Schatzsuche“. Unsere Staatsmeisterin präsentierte ihrer Simultankünste und alle Beteiligten hatten einen schönen Tag rundum Schach.

Sophie
Tobias

Wir freuen uns, Euch nächstes Jahr im Juni bei einer weiteren Ausgabe des Festivals willkommen zu heißen.


Bericht & Fotos: Tobias