Jänner 2019: Ottakringer Blitzserie

10.1 | Der Schachclub Ottakring veranstaltet schon seit einiger Zeit verschiedene Turnierserien im Blitzen oder Schnellschach. Von 6. September 2018 bis 10. Jänner 2019 fand eine kleine Blitzserie statt, die an vier Abenden über die Bühne ging.

Endergebnis:

http://chess-results.com/tnr376573.aspx?lan=0&art=0

Das Ziel ist es, ca. einmal pro Monat an einem Donnerstagabend ein interessantes Blitzturnier für Beginner, Amateure und Elorießen zu veranstalten. Das Kräftemessen wird durch den Schiedsrichter Kaweh Kristof professionell geleitet und für die Tagessieger warten zumeist ein Gutschein von „Schach und Spiele“ oder Produkte von lokalen Firmen aus Ottakring. In der Gesamtwertung der Serie gibt es Preise für die Sieger sowie für verschiedene Kategorien wie Jugend, Elo oder Damen.

Meistens sind die Turniere ziemlich bunt gemischt. So finden sich öfter Titelträger ein, aber auch Jugendliche, Senioren oder auch während einem Städtetrip gab es den ein oder anderem Abstecher zum Turnier. Die Veranstalter freuen sich zudem über neue Gäste, natürlich auch über Schachenthusiasten, die noch in keinem Verein sind und einmal schnuppern wollen.

Der nächste (und letzte) Termin ist am 10. Jänner.

Nähere Informationen finden sich auf der Homepage www.sk-ottakring.at und auf chess-results.

Mehr Infos als PDF