Meister von morgen erklären Schach

15.11. | In den ehrwürdigen Räumen des Schachzentrums Favoriten konnten sich am 15.11 die Meister von Morgen beim Leopolditurnier U14 mit ihresgleichen messen.

Veranstalter 1.WBSC und Aktivity4u

Zuerst fand das Schnellschach Leopoldi für Kinder U14 unter Leitung von Gerald Peraus statt, anschließend waren alle Schachenthusiasten herzlich eingeladen, sich beim Fast & Furious Blitzschachturnier unter Leitung von Gregor Neff zu messen.

Julia Gruber und Andreas Müller von derstandard.at waren mit Kamera und Mikro dabei und haben die Meister von Morgenbefragt:

Schachturnier: Der Nachwuchs auf den Spuren von Carlsen und Caruana

Bei einem Schnellschachturnier für Kinder sprechen die Großmeister von morgen über ihre Taktik und ihre Vorbilder. Eine STANDARD-Videoreportage:

 

Laut Schachlehrer Gerald Peraus boomt Schach bei Kindern. Regelmäßig veranstaltet er im Café-Restaurant Anningerblick in Wien-Favoriten Schnellschachturniere für Kinder unter 14. DER STANDARD hat sich beim Nachwuchs umgehört, wie er seine Gegner überraschen will und welche Ziele er anstrebt.

Bericht auf derStandard.at/2000091720863/