U16/U18-Staatsmeisterschaft – Alexandra Busuioc holt Titel

 

Wu Min, Johannes Steindl, Lukas Schwab und Felix Blohberger holen Medaillien!

 

Das starke Wiener Team!

 

 

 

  Die MedaillengewinnerInnen aus Wien 2016!

 

St. Veit/Glan war einmal mehr ein toller Ausrichter der öst. Jugendmeisterschaften und wie im Vorjahr konnte das Wiener

Team fast die Hälfte der Medaillen erobern!

Bei den Mädchen U16 verteidigte Alexandra Busuioc (Tschaturanga) ihren Titel.
Wu Min (Donaustadt) belegte in ihrem letzten Jugendjahr bei den Mädchen U18 den 2. Platz.

Bei den Burschen U18 holten Johannes Steindl  (LA Kraftanlage Ottakring) und Lukas Schwab (Donaustadt) Silber und Bronze.
Felix Blohberger (LA Kraftanlage Ottakring) erreichte mit 5 Punkten den 3. Platz bei den Burschen U16. Er hat in der U14-Altersklasse zu Pfingsten eine weitere Chance auf eine Medaille.

Knapp an den Podestplätzen vorbei schlitterten Nikola Mayrhuber und Marc Morgunov.
Beide belegten den starken – aber etwas undankbaren vierten Platz.

Vor allem der zehnjährige Marc spielte ein hervorragendes Turnier und hatte so wie der Zweit- und Drittplatzierte 5 Punkte.

Sehr gut präsentierte sich auch die dreifache Jugendstaatsmeisterin Sophie Konecny. Sie hatte die mit Abstand schwerste Auslosung, kann aber in der U14 um Gold mitkämpfen.

Weiters im Team: Daniel Morgunov und Maximilian Bankier.

Herzlichen Dank an den tollen Veranstalter und an den zweiten Wiener Coach – Jakob Gstach für seine hervorragende Arbeit.

Harald Schneider-Zinner, 25. März 2016