In stillem Gedenken

2019 | Der Tod ordnet die Welt neu. Scheinbar hat sich nichts verändert, und doch ist alles anders geworden. (Antoine de Saint Exupéry)

Wir saßen Ihnen gegenüber, so manch spannendes Gefecht trugen wir aus. Geblieben sind die 64 Felder, wir nehmen Abschied.




Paul Badura-Skoda (1927-2019)


Hellmut Kontschinsky (1933-2019)


Peter Krasa (1941-2019)



Charles Ling (1953-2019)

Charles Milton Ling, gerichtlich beeideter Übersetzer für Englisch, wurde in San Antonio, Texas, geboren. Er studierte in Wien und Freiburg im Breisgau, ehe er sich 1980 in Wien als Gerichtsdolmetscher etablierte.

Er war von Anfang an als Übersetzer, Korrekturleser und Texter tätig. Seine Interessensgebiete waren Klassische Musik, Recht, gutes Essen und Trinken und natürlich das Schach. Er spielte viele Jahre beim SK Hietzing und brachte es in seinen besten Zeiten auf über 2100 Elo. Er war ein feiner und auch lustiger Kerl, wie man auch an folgendem Beitrag sieht, wo er sich als Ratgeber und Experte für alle Lebenslagen betätigt hat:
www.quora.com/profile/Charles-Milton-Ling


Reg.Rat. Ing. Josef Matthä (1935-2019)
Parte

Der langjähriger Mödlinger Klubkollege hat bis zuletzt daheim am Notebook online Schach gespielt.


Franz Modliba (1950-2019)
Parte


Dr. Celestin Palmerio (1931-2019)
Parte


Ludwig Pravda (1920-2019) der älteste Wiener Meister!


Dr. Paul Richter (1935-2019)
Parte


FM Helmut Waller (1926-2019)


Johann Westermayer (1934-2019)
Parte


Wer im Gedächtnis seiner Engsten lebt, ging nicht, er ist nur fern, tot ist nur der Vergessene!