Eßlinger Maibaumfest

28.4 | Bereits zum dritten Mal wurde das traditionelle Eßlinger Maibaumfest, veranstaltet durch Angela Hanappi, mit einem gut besuchten Schachstand erweitert.

Jazz, Clowns, Tai Chi und Schach

Am Sonntag, den 28. April, verwandelte sich das „Kulturfleckerl“ in Eßling, ein Ort, an dem Jazzmusik, akrobatische musikalische Einlagen, Clownvorführungen, Tai Chi und eben auch Schach zum besten gegeben werden, im Rahmen des Maibaumfestes in einen belebten Ort, der Jazzlegende Fatty George (Namensgeber des Jazzparks) alle Ehre machte.

Der Schachstand wurde von SPIDS (Trainer FM Peter Sadilek) betreut und sah Interessenten von klein bis groß, von jung bis alt. Einige spielten eine schnelle Partie, andere traten zum Simultanschach an und so manch einer verweilte gar stundenlang am Schachbrett, und das nach 15 Jahre Abstinenz vom königlichen Spiel.

Auch für nächstes Jahr ist eine Wiederholung des Spektaktels geplant, Veranstalterin und Kulturliebhaberin Angela Hanappi zeigte sich sehr zufrieden mit der intellektuellen Ergänzung des Programms.


Bericht, Film & Fotos: Peter Sadilek