Betriebsmeisterschaft: gemeinsame Schlussrunde der B-Liga

20.3 | B-Liga: Nuschei Spezialdichtungen gewinnt mit Punkterekord

17facher Champ Franz Nuschei

Nuschei Spezialdichtungen 5 – 1 Sk Allianz Elementar
TU Wien 3½ – 2½ Husek Wien beim 1er
SG Schwarze Dame / Wombat 2362 2½ – 3½ SG Verbund / Vhp – Omv
SG Bbsv / Sk Herndl 4 – 2 Unicredit Bank Austria
1. WBSC 5 – 1 Viper Room

Nuschei Spezialdichtungen gewinnt die B-Liga mit dem Punkterekord von 48 Punkten, einem halben Punkt mehr als der bisherige Rekord aus der Saison 2009/2010 – natürlich ebenfalls von Nuschei gehalten, zumindest wenn man die Meisterschaften auf chess-results ab 1999/2000 verfolgt. Ein 5:1 gegen Sk Allianz Elementar ist dafür gerade noch ausreichend, wenngleich mehr drinnen gewesen wäre. Seit dem Nuschei in der B-Liga vertreten ist (2001/2002), haben sie diese immer gewonnen –

Gratulation!!

Die TU Wien konnte sich im direkten Duell um den zweiten Platz gegen Husek Wien beim 1er mit 3½:2½ und damit auf Grund der Zweitwertung durchsetzen. Dahinter belegte die SG Bbsv / Sk Herndl mit einem 4:2 gegen Unicredit Bank Austria Platz vier und überholten die SG Verbund / Vhp – Omv, die sich gegen die SG Schwarze Dame / Wombat 2362 mit einem 3½:2½ begnügen musste. Im Kellerduell gewann der 1. WBSC gegen Viper Room mit 5:1 deutlich und stieß damit sogar noch bis auf Platz 6 vor.

Mit Wohlwollen hat der vermeintliche Absteiger aus der A-Liga – Ksv Wien Schachsektion – das Geschehen verfolgt, da nun die ersten vier nicht aufsteigen können und daher der Klassenerhalt gesichert ist.

Die letzten Runden der Meisterschaft sind nun absolviert, da war diese gemeinsame Schlussrunde ein würdiger Abschluss.

Details: Betriebsmeisterschaft 2018/2019


Bericht: Kaweh
Fotos: Joe