… and the livin‘ is easy …

1.6 | Schachparty im Prater | Flower, Power, Chess… SPIDS lud zum Chess-Happening, bei strahlenden Sonnenschein pilgerten Hunderte in den Wiener Prater. Das weiträumige Sportplatzareal des KSV bot für jeden etwas, zahlreiche Freizeit-Ballspiele, eine Hüpfburg für die Kleinsten, man erprobte sich im Dart oder Riesenschach. Ein Mega-Partyzelt mit köstlicher Grillerei bittet zum Verweilen.

500 Gäste in bester Laune sorgten für Partystimmung

Relaxed … ideales Areal: Das KSV Sportzentrum im Prater, Rustenschacherallee 3, 1020 Wien

Kleine und große Kinder(-)schminken

Enormer Andrang beim Kinderschminken, engelsgleich und mit Engelsgeduld wurden Kunstwerke gezaubert.

Chesswomen und Chessman

Mittendrin Chesswomen und Chessman, es wurde ausgelassen gefeiert, getanzt oder einfach in der Wiese relaxed.

♥ ♥ Chesspeople doing their stuff ♥ ♥

Simultan mit Konecny

Chesswomen & U18 Staatsmeisterin Sophie Konecny glänzte beim Simultan und brachte die Eltern ordentlich ins Schwitzen.

Simultan mit U18 Staatsmeisterin Sophie

Selbstverständlich wurde auch Schach gespielt, ca 180 Kinder nahmen die Einladung an und fighten in 7 Runden um begehrte Preise.

Der klimatisierte und hellbeleuchtete Turniersaal

Die Eltern konnten ihre Schützlinge beim Schachwerken bestaunen. Schach hat viele Aspekte, Kinderschach ist eines der Vergnüglichsten. Facettenreich spiegeln sich sämtliche Emotionen in Eltern und Kindergesichter wieder. Kämpfend, lachend wird um die Punkte gerungen.

Alle hatten mächtig Spaß und sehr viel Freude am Geschehen.

Am Ende siegte Matthias Friedmann mit maximaler Punktausbeute vor Paul Gerhold und Patrick Friedmann, bestes Mädchen wurde Natalia Grujic.

Natürlich ging jedes teilnehmende Kind als Sieger nach Hause und wurde mit einer Anerkennungsgoldmedaille und einem Sachpreis bedacht.

Preise ohne Ende …

Ergebnis der SPIDS Schachparty

Begehrte Preise

Coole Kids spielen Schach

Schach weist abermals den Weg, den man gehen kann. Groß oder Klein, wir sind alle Teil der Schachfamilie.

Wir bedanken uns bei den Kindern, Eltern, Betreuern, bei den SPIDS-LehrerInnen und beim Team des KSV-Sportzentrum. Ihr habt diesen Tag unvergesslich gemacht.


Weitere Kinderschachveranstaltungen

Für die Unermüdlichen unter euch gibt es noch die Möglichkeit am 16. Juni beim SPIDS Kinderschachturnier Ebreichsdorf. Website des Veranstalters SPIDS: schachkurse.at


Bericht & Fotos: Joe