So war’s: Wiener Jugend Landesmeisterschaften

5.1 | Man muß jung sein, um große Dinge zu tun. Vom 02.01 bis zum 05.01 ermittelten Wiens Schachkids in den jeweiligen Kategorien ihre LandesmeisterInnen.

Lukas Dotzer war bei den Jüngsten eine Klasse für sich und gewann mit dem Punktemaximum das Turnier, gefolgt von Robert Ernst und Philip Rosol.

Donnerstag bis Samstag trugen die Älteren ihren Bewerb aus. Sensationell triumphierte der erst 9 jährige Robert Ernst vor den favorisierten U14 Spielern Luca Pirveli und Andrija Guskic.

Finaler Endstand hier und hier

Nach fünf beachtlichen, aufregenden Runden waren die LandesmeisterInnen bekannt:

U8 Julian Pavlow und Huber Valentina
U10 Lukas Dotzer und Huber Elisa
U12 Lukas Stadlinger
U14 Luca Pirveli und Dorothea Enache

Wiens Jugend kann sich sehen lassen, viele Begegnungen fanden auf Augenhöhe statt und die Leistungen waren sehr niveauvoll. Die konsequente Nachwuchsarbeit der letzten Jahren ist fruchtbar und wir können zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Wir freuen uns ein schlagkräftiges Team zu den Staatsmeisterschaften im Juni nach Kärnten zu entsenden.

Bericht & Fotos: Joe


Ausschreibung

Veni, Vidi, Vici … wer wandelt auf den Spuren Caesars … wir suchen dich … wir suchen „Klein Magnus“. Kurz nach Jahreswechsel ist das „Haus des Schachsports“ Schauplatz der Wiener Jugendlandesmeisterschaften. Wiens Kids ermitteln ihren/e Landesmeister/in.

Wir laden alle Kinder, Eltern und ihre Betreuer herzlich dazu ein.

2. bis. 5. Januar 2019

Wiener Landesmeisterschaft U08/U10 und U12/U14 2019. Der bestplatzierte Spieler und die bestplatzierte Spielerin jeder Gruppe erhalten den Titel „Wiener Landesmeister/in“.

Magnus Carlsen
Magnus Carlsen und Garri Kimowitsch Kasparow

Ausschreibungen:

Wiener Landesmeisterschaften 2019 U08/U10 (PDF)

Wiener Landesmeisterschaften 2019 U12/U14 (PDF)