Kinderliga – Big Final – Jugendliga

27.1 | Anerkennung, Respekt begleiteten den Finaltag der Kinder und Jugendliga. Die Spannung war zum Greifen nahe, im direkten Duell wurde der Siegerkranz vergeben. SC Donaustadt gewann die Begegnung 2,5 zu 1,5, aber die Mannen um SZ Favoriten konnten ihren Vorsprung halten und bestiegen somit den Olymp der KL 18/19. Das Finali komplettierten die Mödlinger gefolgt vom Team Polyglott.

Endtabelle

In den Platzierungsspielen wurden ebenso mit Eifer und Entschiedenheit gefighted. Großartige Leistungen zeichneten den Bewerb aus. Die Kinder können stolz sein, vorbildhaft die Einstellung und das Verhalten.

Platzierung

Knapp, enger, am dichtesten..die letzte Partie des Tages entscheidet. Bei Remis laufen alle teilnehmenden Teams punktgleich (auch in der Zweit und Drittwertung) durchs Ziel.

Es wogt hin und her, schließlich kann sich Andrija Guskic mit einer frappanten, schönen Wendung gegen Nikolaus Moser durchsetzen. Das Podium krönt der LAK Ottakring, gefolgt vom SK Austria Wien und SC Donaustadt

Jugendliga

Der Wiener Schachnachwuchs setzt ein deutliches Zeichen, vom Idealismus geprägt. Die Jugend ist etwas Unvergleichliches und die Zeit des Erfolgs.


Bericht & Fotos: joe