Parte Hofrat Dr. Herbert Petrousek

Liebe Mitglieder des Wiener Schachverbands,

 

Mit großer Betroffenheit müssen wir mitteilen, dass Hofrat Dr. Herbert Petrousek am 27. April 2018 im 88. Lebensjahr verstorben ist. Hofrat Dr. Herbert Petrousek war eine Legende des Wiener Schachsports und Funktionär des Wiener Schachverbandes. Gefürchtet war Dr. Petrousek, der den Verein Aljechin-Wieden, wie kein Anderer verkörperte, vor allem für seine gefinkelten Mannschaftsaufstellungen, die seine Teams immer wieder zu Höchstleistungen trieben. Er wurde am Verbandstag 2010 zum Ehrenmitglied gewählt.

Der Wiener Schachverband dankt für jahrzehntelange Treue und Einsatzbereitschaft

Wir verabschieden uns, von unserem Hofrat Dr. Herbert Petrousek am Mittwoch, den 09. Mai 2018 
um 11:00 Uhr auf dem Friedhof Wien Neustift am Walde, Halle 2, (Pötzleinsdorfer Höhe)

Unsere Anteilnahme gilt vor allem seiner Familie!

 

Parte Hofrat Dr. Petrousek